Was sollte man wissen?/FAQ

 

Hält ein Permanent Make Up für immer?

Nein, ein Permanent Make Up ist semi- permanent. Das heißt, es verblasst im Laufe der Jahre, abhängig vom Hauttyp und Hautzustand. Die Haltbarkeit ist abhängig von verschiedenen Faktoren: Hautbeschaffenheit, Nachbehandlungspflege sowie der Farbintensität/ Farbauswahl.

 

Ist das Pigmentieren schmerzhaft?

Vor und während der Pigmentierung wird die Haut mit einem Lokalanästhetikum betäubt, so dass ein fast schmerzfreies Pigmentieren möglich ist. Allerdings ist das Schmerzempfinden bei jedem Menschen unterschiedlich. Es kann jeder Zeit nachbetäubt werden.

 

Darf ich nach dem Pigmentieren in die Sauna/ ins Schwimmbad/ ins Solarium gehen?

Nein, man sollte eine Woche nach der Pigmentierung auf Sauna, Solarium und Schwimmbad verzichten.

 

Gibt es eine spezielle Nachbehandlung/Nachpflege? Was muss ich beachten?

Ja, die pigmentierte Haut sollte eine Woche lang nicht mit Wasser in Berührung kommen, sie wird mehrfach täglich mit Nachpflegecreme behandelt. So ist eine optimale und gleichmäßige Abheilung möglich. Die Kundin wird vor der Behandlung darüber genauestens informiert.

 

Mit welchen Farben wird gearbeitet? 

Es werden ausschließlich spezielle Farben für Permanent Make Up eingesetzt. Alle Farben, die ich verwende, stammen aus Deutschland und sind absolute Qualitätsfarben, die dermatologisch getestet wurden. 

 

Ich nehme Blutverdünner ein. Kann ich trotzdem pigmentiert werden?

Hier kommt es darauf ein, welcher Blutverdünner in welcher Dosis eingenommen wird. Bei Blutverdünnern wie Marcumar, Eliquis, Lixiana etc. kann nur nach Absprache mit dem Arzt pigmentiert werden, ist aber grundsätzlich möglich.

 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.